Facebook

 

Egal, welches Genre man heutzutage etwas genauer unter die Lupe nimmt, für Alles und Jeden gibt es inzwischen eine Convention. Die Mittelalterfans schauten dabei in Deutschland leider bisher in die Röhre. Das hat nun ein Ende!!!

 

Denn dieses Jahr findet sie endlich statt, die erste Medieval Fantasy Convention.

 

Frei halten solltet ihr euch hierfür das nächste Wochenende vom 20.-21. August 2016.

 

Für die Con wurde eine wirklich einmalige Location gefunden. Hoch oben, auf Schloss Burg in Solingen, startest du deine Zeitreise ins Mittelalter mit einer tollen Aussicht über die Täler und Höhen der Wupperberge und in die Weite des Bergischen Landes.

 

Mit dabei sind Stargäste aus den Medien Herr der Ringe, Game of Thrones, Vikings und Harry Potter. Zum Beispiel geben sich die Ehre:

 

• John Rhys Davis, bekannt als Gimli aus „Der Herr der Ringe“
• James Cosmo, bekannt als Jeor Mormont aus „Game of Thrones“
• Jefferson Hall, bekannt als Torstein aus „Vikings“
• Brenock O’Connor, bekannt als Olly aus „Game of Thrones“
• Chris Rankin, bekannt als Percy Weasley aus „Harry Potter“
u. v. m.

 

Damit keine Langeweile aufkommt, begeistern auch noch einige ganz besondere Gäste das Publikum. Dazu zählen:

 

• Anne Strokes (Künstlerin)
• Stefanie Gralewski (Wahrsagerin)
• Riddle Costumes (Cosplay)
• Colibri Soul (Cosplay)

 

Wer schon immer fasziniert war von dem beeindruckenden Eisernen Thron von Game of Thrones kann sich freuen, denn dieses findet ihr ebenfalls vor Ort.

Lass dich also mit deinem Lieblingsstar fotografieren, geh auf Autogrammjagd oder komm einfach zu bestimmten Zeiten zu den Interviewterminen, an denen sich die Stars gerne deinen ganz persönlichen Fragen stellen.

Flyer MFC Back AKTUELL

Ansonsten erwarten euch die ritterliche Burgbelebung, herumtreibende Gaukler, Feuertänzer, Wahrsager, Händler, Greifvögel zum Anfassen, Musik und vieles mehr …

 

Zum Ende der Convention am Sonntagabend gibt es dann noch ein musikalisches Finale. Mit einem Konzert von Feuerschwanz und Celtic Voyager findet die Convention einen würdigen Abschluss. Das Konzert kann im Übrigen auch unabhängig von dem Besuch der Con besucht werden, Tickets dafür gibt es einzeln. „Seid ihr mit dabei? … Blöde Frage, Saufgelage“ !!!

 

Tickets für die Veranstaltung erhaltet ihr bereits ab € 22,-
An der Tageskasse erhalten mittelalterlich Gewandete einen Nachlass von € 5,-
Für Kinder bis 12 Jahre, in Begleitung der Eltern, gibt es freien Eintritt
Pro verkauftem Ticket werden 2,- an die Deutsche KinderKrebshilfe gespendet

 

Mehr Informationen und Tickets erhaltet ihr hier:
http://www.mfc.events/
https://www.facebook.com/medievalcon

 

Hier außerdem die offizielle Pressemitteilung des Veranstalters:

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/465315_93059/webseiten/cms/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399