reliquiae

Das dritte Album einer Band ist bekanntlich das wichtigste, richtungsweisende.

RELIQUIAE, die schon seit 6 Jahren ihre rasant angewachsene Fangemeinde mit jeder Menge Kreativität, Schaffensfreude und viel Spaß an der Darbietung ihrer Shows begeistern, sind nun kurz davor, mit jenem dritten Studioalbum „Winter“ ihren Stil noch weiterzuentwickeln.

„Seit 2015 gibt es uns nun als Mittelalter- und auch als Rockformation zu sehen. Zweiteres vor allem auf Festivals und bei unseren Clubkonzerten. In diesem Jahr stellen wir mit unserer CD auch ein vollkommen neues Bühnenprogramm vor. In dieser Art hat man uns noch nie gesehen und wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen.“ meint dazu Sänger Bastus.

Auf unsere Frage, was uns denn auf dem Neulingswerk der Osnabrücker erwartet, fügt Comatus hinzu: „In den vergangenen zwei Jahren haben wir viel Songwriting betrieben. Dabei haben wir uns einfach selbst freie Hand gelassen und es entstand ein neuer Stil – mit unserer gewohnten Instrumentenvielfalt.“

Zu den Dudelsäcken, der Drehleier und Co., die man von den mittlerweile sieben Musikern gewohnt ist, kommen auf diesem Album nun Orchester, Orientalische Instrumente, sphärische Klänge und E-Gitarren hinzu.

Geschmiedet wird „Winter“ in den legendären Hamburger Chameleon Studios. Und auch an den dortigen Reglern sitzen mit Benjamin Lawrenz und „Lord of the Lost“-Sänger Chris Harms zwei weitere Garanten für ein großartiges Album.

Wer nun gespannt ist auf das, was da kommen mag, der kann sich bereits jetzt einen ersten Eindruck verschaffen: Die Band veröffentlichte jüngst ihr erstes Musikvideo zum Song „Maskenbild“.

Hier der Link zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=Iy2JCSC-8E0

Hier könnt ihr die CD vorbestellen: http://reliquiae-band.de/kaufladen/cd-winter/

 
Wer sich dazu live ein Bild von der Band und dem neuen Album machen will, hat jetzt die Chance dazu. Beim Pre-Release, dem Osterkonzert von Reliquiae am Samstag, den 26.03.2016 in Osnabrück. Mit dabei sind auch Trollfaust und Waldkauz. Das wenn mal nicht einen tollen Abend verspricht.

 
12063484_963742287018030_4393495972427247609_n

 

Tickets bekommt ihr hier: http://reliquiae-band.de/kaufladen/osterkonzert-eintrittskarte/

Zum Event geht’s hier: https://www.facebook.com/events/903475843080282/

Oder ihr macht einfach bei unserem Gewinnspiel mit und sichert euch 1×2 Tickets. Die Chance dazu habt ihr noch bis Sonntag 24:00 Uhr. Alles was ihr dafür tun müsst, ist den Beitrag zu kommentieren und uns zu verraten, warum ausgerechnet ihr gewinnen solltet.

Link zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/metmagazin/posts/850366445074701?notif_t=like