Cultus Ferox

 

 cultus-ferox

 

Die Spielleute von Cultus Ferox bedankten sich in dieser Woche bei Ihren Fans für den tollen Gig in Hamburg und teilten die zugehörigen Bilder von Mandy Privenau. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

*Copyright by Mandy Privenau, Germany. No use without prior written permission! Sharing allowed!

Klickt rein

Außerdem stellten sie die Frage, was Cultus Ferox, Harpyie und Reliquiae gemeinsam haben. Die Antwort lieferten sie sogleich:
-nehmen sich selbst nicht bierernst
-sind immer bereit, die Welt ein wenig auf den Kopf zu stellen
-großspuriges um die Eckedenken

cultusferox-harpyie-friends

und deswegen solltet ihr euch das große Jeckentreffen am Freitag, dem 06.11.2015 im Underground Cologne in Köln nicht entgehen lassen!!! Tickets bekommt ihr hier.

Mit einem Bild vom Party-Weekend in Berlin geht die Woche für Cultus Ferox zu Ende.

cultusferox2



Nachtgeschrei

nachtgeschrei

Nachtgeschrei hatte in dieser Woche ebenfalls so einiges zu verkünden. Ihren Auftritt beim Autumn Moon zum Beispiel. Das Festival findet vom 30.-31.10.2015 in Hameln statt.

autumnmoon

Mit dabei sind unter anderem Bands wie Harpyie, Mythemia, Cesair oder Omnia. Wer sich nicht auf Fortuna und die tollen Gewinnspiele verlassen wollte, bekommt hier noch Karten.

Außerdem will euch die Band auch die neuen Merch-Motive nicht vorenthalten. Wenn ihr sie genauso gelungen haltet wie wir, solltet ihr auf jeden Fall mal im Shop vorbei schauen.

Nachtgeschrei auf Twitter? Das war die Frage, die sich die Band am Donnerstag gestellt hat. Was sagt ihr dazu? Schaut einfach mal rein!

Knapp 1.000 Mal wurde das Video von Schlaflos, die zweite Video-Auskopplung vom neuen Album Staub und Schatten nun schon angeklickt. Und das innerhalb weniger Tage. Kein Wunder, zeigt es doch einen wunderbaren Blick hinter die Kulissen der Band. Wenn ihr euch selbst von dem Video überzeugen wollt, habt ihr hier die Möglichkeit dazu.



Fatzwerk

fatzwerk

Die Jungs von Fatzwerk präsentierten euch diese Woche neue Bandfotos. Reinklicken lohnt sich 😀

fatzwerk2



Schandmaul

schandmaul

Ducky von Schandmaul gewährt uns mal wieder einen kleinen Einblick in das Tourleben der Band. Diesmal geht es nach Freiberg zur Benefizveranstaltung „Lautstark gegen Krebs“. Warum wir von MET sagen: „Tolles Engagement und schön dass es so etwas wie Hilfsbereitschaft noch gibt!“, erfahrt ihr wenn ihr einen Blick in das Tagebuch werft.

Außerdem wurde das einzigartige Tattoo-Album der Band aufgestockt. Immer wieder faszinierend wie weit Fantreue bei manchen Menschen gehen kann. Ein Blick in die Galerie lohnt sich aber allemal, ob man so viel Fanliebe nun gut heißt oder nicht.

schandmaul-tattoo



Trollfaust

trollfaust

Die Maden von Trollfaust warnen den Norden, großzügig wie sie nun mal sind, schon jetzt vor, dass sie zu Ostern dort einfallen werden. Zusammen mit Reliquiae und Waldkauz gibt es am 26.03.2016 ein Osterkonzert das sich gewaschen hat, wenn es schon die Jungs nicht tun.

reliquie-osterkonzert

Die Lagerhalle in Osnabrück, dürfte also im März nächsten Jahres einiges zu sehen und zu hören bekommen. Wir freuen uns drauf!



Ragnaröek

Ragnaröek

Ein Gewinnspiel der besonderen Art, bietet diese Woche die Band Ragnaröek zu ihrem 10-Jährigen. Sie fordern euch auf, das Cover zu ihrem aktuellen Album „Dornig“ zu verschönern. Und so gehts:
Füge einfach ein Bild von Dir, Deiner Nachbarin, Deinem Haustier oder Deiner Oma ein und gewinne:

1. Preis – Signiertes Album „Dornig“ mit Widmung
2. Preis – Signiertes Shirt nach Wahl
3. Preis – Patch Logo „RAGNARÖEK“

Am 11.11.15 wird die Ragnaröeksche Glücksfee, der Schmied, dann die glücklichen Gewinner auslosen. Es lohnt sich, also macht mit, die Band freut sich über zahlreiche Einsendungen.



Reliquiae

Reliquiae

Natürlich bewerben auch Reliquiae selbst ihr bereits genanntes jährliches Osterkonzert. Dieses Jahr mit den Kollegen der Trollfaust und Waldkauz am 26.3.16 in Osnabrück.

Reliquiae2

Außerdem will euch die Band nicht vorenthalten, dass sie sich bereits bei der Planung für 2016 befinden. In das neue Jahr wird mit einem Konzertauftakt im Rahmen der Taverna Cerritus in Hamburg am 16.01.16 gestartet. Karten dafür könnt ihr hier erwerben. Mit dabei sind auch die Kollegen von Mythemia. Wenn euch das Nachmittagskonzert noch nicht ausreicht um nach Hamburg zu kommen, gibt euch die Band auch gleich noch den Tipp, am Abend das Konzert von Mr. Hurley und die Pulveraffen“ & „Vroudenspil zu besuchen, wie sie selbst auch. Vier geniale Konzerte, extra für euch so getimt, dass es möglich ist alle vier an nur einem Tag zu besuchen, wir sind der Meinung, dass das Grund genug ist um der Hansestadt einen Besuch abzustatten.



Letzte Instanz

LetzteInstanz

Die Jungs der Letzten Instanz machen euch diese Woche noch einmal auf die „Eisheilige Nacht 2015“-Tour aufmerksam. Dort spielen sie zusammen mit: Subway to Sally, Fiddler`s Green und Versengold!! Das solltet ihr unter keinen Umständen verpassen. Tickets bekommt ihr hier.



Harpyie

Harpyie

Auch für Harpyie hat sich Mandy ordentlich ins Zeug gelegt und stiftet auch für diese Band tolle Bilder.

*Copyright by Mandy Privenau, Germany. No use without prior written permission! Sharing allowed!

Klickt rein

Außerdem wurde nochmal auf das komplett gezeichnete Video zum Song „Zweigesicht“, vom neuen Album „Freakshow“ hingewiesen, auch hier lohnt es sich rein zu sehen:

Das war aber noch immer nicht alles für diese Woche. Fans der Band durften sich diese Woche über einen Beitrag auf nrwision über Hexengeige Mechthild freuen. Wenn euch das ebenfalls interessiert, führt euch dieser Link direkt zum Beitrag und außerdem beglückt uns die Band noch mit einem weiteren Beitrag hinter die Kulissen, diesmal in Bochum. Nebenbei wird auch die Frage geklärt: „Wer isst geiler eine Banane?“ 😛



Vroudenspîl

Vroudenspil

Achtung, hier wieder etwas für euren Kalender!! Am 01.11.2015 um 14:00 Uhr wird euch Ratz von der Planke von Vroudenspîl, im exclusiven Prelistening zur neuen Scheibe, Rede und Antwort stehen. Schaltet also rein, bei Radio Diabolus.

P.S. Zu gewinnen gibt es übrigens auch was 😉

 



The Dolmen

The_Dolmen

The Dolmen ändern das Gewand und präsentieren sich auf facebook nun mit neuem Profilbild (s.o.). Außerdem geben Sie noch weitere Spieltermine in diesem Jahr bekannt, leider jedoch nicht in unseren Gefilden. Wer die Band dieses Jahr noch einmal sehen will, muss dazu wohl einen Trip in die Niederlande oder nach Großbritannien in Angriff nehmen.



Saor Patrol

SaorPatrol

Anders sieht es bei der Band Saor Patrol aus. Hier habt ihr durchaus noch die Möglichkeit sie dieses Jahr live zu sehen, ohne das Land verlassen zu müssen.

Vom 29.10.-14.11.15 befindet sich die Band auf Tour in Deutschland.

Tickets bekommt ihr hier!

 SaorPatrol2



Mythemia

Mythemia


Eine nette Anekdote gaben diese Woche Mythemia von sich. Schmunzelt mit uns über Kobolde, Kassen und Schlösser 😛


Kobold Life-Hacks – Aus dem Leben unserer Merchkasse… Auf dem Festival Mediaval stellten wir fest: die Merchkasse ist da, der Schlüssel nicht.
Egal, dachten wir uns, wofür hat man schließlich einen Kobold in der Band? „wink“-Emoticon

Doch seine etwas unkonventionellen Versuche wurden schnell von unserer Merchfee Stella unterbunden (…wenn sie nicht auf uns alle aufpassen würde ist es schwer zu sagen, wer diesen Chaotenhaufen hüten würde.)

Zurück im Heimathafen knackte Stella das Schloss dann selbst und baute es aus und wir hatten eine schöne, mit Tape befestigte Merchkasse.

Mythemia2

Bei unserem Auftritt in der Honigfabrik in Hamburg geschah es dann: Der Schlüssel der Macht ward (wieder) gefunden! Unten in einem der Merchkoffer…(das lassen wir an dieser Stelle unkommentiert). Somit hat Stella das Schloss wieder eingebaut, unsere Merchkasse ist um einige Erfahrungspunkte reicher und wir haben ein Happy End für die Geschichte.“

*Text gepostet von Myrthemia, auf facebook, am 19.10.15 um 12:26 Uhr

 

 

Eluveitie

Eluveitie

Ihr wollt dieses Jahr Eluveitie noch live sehen? Dann holt euch schnellst möglichst euer Ticket für die Tour. Denn während die Band munter durch die ganze Welt tourt, am kommenden Weekend machen sie zum Beispiel Halt in Südafrika, legen sie auch immer wieder einen Zwischenstop in Good old Germany ein. Tickets bekommt ihr hier.



PurPur

PurPur

Die Mädels von PurPur sorgen diese Woche für Taschentuchalarm!!! Sie teilen mit uns einen ergreifenden Auftritt mit dem Lied „Auf Brüder Auf“. Ein Song der zeigt, dass es sich lohnt im Leben zu kämpfen und man nie den Mut verlieren sollte. Trotz nicht der besten Tonqualität gibt es von uns für dieses Video den Daumen nach oben.

Außerdem gibt es auch an der Gewandungsfront Neues. Zum einen ein neues Profilbild

PurPur2

zum anderen gibt es ein tolles Logo, das wie wir finden, die Band wunderbar widerspiegelt.

PurPur3

Zum momentanen Stand, fehlen der Band noch genau 7 Likes auf Facebook zur magischen Zahl 2.222. Da können wir doch sicher noch etwas dran drehen? :)



Corvus Corax

CorvusCorax

Noch ernstere Töne müssen in dieser Woche die Spielleute von Corvus Corax ergreifen. Pegida München spielte auf mehreren Veranstaltungen den Song „Hymnus Cantica“ der Band, selbstverständlich ohne deren Wissen bzw. Einverständnis.

Was die Band dazu zu sagen hatte, lest ihr hier:

Liebe Fans, Freunde und Musikliebhaber,

in der letzten Woche erreichten uns mehrere Emails zu folgendem Thema:
Pegida München spielte unseren Corvus Corax Song „Hymnus Cantica“ auf ihren Veranstaltungen.
Wir wollen eines klarstellen:

DAS GESCHAH WEDER IN UNSEREM INTERESSE, NOCH MIT UNSEREM EINVERSTÄNDNIS !

Wir sind eine weltoffene Band, reisen in der ganzen Welt umher, um Menschen jeglicher Couleur mit unserer Musik Freude zu bereiten und haben mit Fremdenhass und radikalen Ideologien jeglicher Art absolut nichts am Hut.

Einige von uns haben selbst einen „Migrationshintergrund“;
Castus Großvater war Flüchtling, Jordons Vater kommt aus Bulgarien und Vit und PanPeter stammen aus Tschechien bzw. Polen. Ein Teil von uns sind „Ossis“, der andere Teil „Wessis“. Wir wissen also aus eigener Erfahrung, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft und Lebenserfahrung super zusammen leben und arbeiten können.

Unser Credo ist: Musik verbindet. Wir wollen Menschen zusammenbringen und nicht ausgrenzen und erleben immer wieder, dass Vorurteile überwunden werden können.

Wer allerdings einen Teil der Bevölkerung allein aufgrund seiner Herkunft, sexuellen Ausrichtung, religiösen oder auch nicht religiösen Weltsicht etc. pauschal be- bzw. verurteilt, wird nur eines erreichen: Unfrieden !

Wir wünschen Euch alles Gute und freuen uns auf die kommenden Konzerte mit Euch.

Für uns alle (Corvus Corax, BerlinskiBeat und CB GbR) geschrieben von Norri und Jordon.“

*Text gepostet von Corvus Corax, auf facebook, am 21.10.15 um 10:33 Uhr

Diesem Credo schließen wir von MET uns gerne an.



Winterstorm

Winterstorm

Winterstorm bedankt sich zurzeit für viele, viele Gigs im Rahmen der Heidenfesttour. Dazu gibt es von jedem Auftritt wieder ein Bild. Das finden wir doch mal eine nette Tradition. Na? Habt ihr euch schon auf einem der Fotos wieder entdeckt?

Winterstorm2

MET wünscht euch einen guten Start in die neue Woche!